home termine bilder discographie gästebuch videos links kontakt
logo-tn
Pfeil news

 

"Duett mit Ina Morgan"

(Ex-Sängerin von z.B. Udo Lindenberg, Chris Norman Band…)

am Mi, 25.09.2013
Ab 20 Uhr
Einlass ab 19 Uhr
im Hofgarten-Kabarett Aschaffenburg

 

 


"Ina Morgan"

the Female Voice
of Chris Norman Band

Links:

Link zur Hollywood connection Bandpool Pagelink zu facebookyoutube buttonlink zu ina morgans homepage

 

Ina Morgan 

Nun schon im zehnten Jahr ist der Aschaffenburger Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader mit seiner "Acoustic Lounge" Reihe im Hofgarten-Kabarett präsent. Mit einem gehörigen Schuss Experimentierfreude und vor allem viel Spaß an der Sache lädt er dort jeweils von September bis Mai einmal im Monat mittwochs musikalische Gäste zu unterschiedlichsten Motto-Programmen ein. In moderierender Form interpretiert Frank Keller mit eigenen Akustik-Arrangements und gewohnt erfrischender Sanges-Akrobatik Mainstream sowie auch "Geheimtipps" von 1920 bis heute in seiner ganz persönlichen Stilistik.

Ina Morgan

Mit 16 gewinnt Ina Morgan beim nationalen Popfestival den Nachwuchspreis als beste Sängerin. Mit 18 Jahren steigt Ina mit eigenen Stücken und eigener Rockband ins Profi-Business der damaligen DDR-Musikszene ein, begleitet von diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten. 1988/89 ist sie mit ihrer Band "Charlie" und passendem Musik-Video Nr. 1 der DDR-Rockcharts. 1990 wird Ina als Solosängerin für Udo Lindenbergs "Bunte Republik Deutschland" Tour gebucht, wozu im gleichen Jahr noch die CD "Live in Leipzig" (Polydor Records) folgt. 1991 erscheint die erste Ina Morgan CD "Alles Easy" bei East/West Records , produziert von Tony Carey. Im Herbst 1991 folgt eine Tournee mit Tony Carey und den Gästen Eric Burdon sowie Anne Haigis. Von 1992 an lebt Ina von den Auftritten ihrer eigenen Band in Berlin, tourt zusammen mit Luther Allison und Joana Connor.

Ina Morgan

2011 veröffentlicht das renommierte Hamburger Label `Chezz Music´ die CD `On My Own´ mit komplett eigens von Ina komponierten Songs. Die CD ist der Auslöser dafür, dass Ex-`Smokie´ Chris Norman sie mit auf Tour quer durch ganz Europa bucht. Und im September 2012 war Ina dann auch zur Produktion der neuen Platte samt Duett mit Chris in England dabei. Ina Morgan steht inzwischen jährlich ca. 120 Mal als gefeierte Live-Sängerin auf der Bühne und arbeitet zudem als Gesangs-Coach. Im Duett mit "Acoustic Lounge" Gastgeber Frank Keller greift Ina natürlich auch wieder zur Gitarre. Rockig, freaky, hip(pie) und jazzig anmutend zugleich erwarten die beiden uns mit Songmaterial von Norah Jones, Bonnie Riatt, Amy Winehouse, Marilyn Manson, KT Tunstall, Ella Fitzgerald, Sheryl Crow, Janis Joplin, Johnny Cash, Gotye, U2, Kings of Leon, den Eagles, Mamas & Papas und natürlich auch von Smokie!